Chrysler 300C 5.7 V8 Kombi Allrad Aut. 2005

Preis:
Auf Anfrage
Technische Daten:
  • Baujahr:
  • 2005
  • Hubraum:
  • 5654 cm³
  • Motortyp:
  • 5.7L V8
  • Getriebe:
  • Automatic 5 Gang
  • Kraftstoff:
  • Benzin
  • Karosserieform:
  • Kombi
  • Türen:
  • 5
  • Innenfarbe:
  • beige
  • Außenfarbe:
  • schwarz
  • Zustand:
  • verkauft
Öffentliche Info:
  • veröffentlicht:
  • Jun 24, 2018
  • Aktualisiert.:
  • Dez 18, 2020
  • Besuche:
  • 29

Weitere Informationen

Chrysler 300C 5,7Hemi V8 Kombi Allrad, sequentieller 5-Stufen Automat, permanenter Allradantrieb, Airbag Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags, Windows-Kopfairbags, ABS, Antriebschlupfregelung, elektronisches Stabilitätsprogramm, Bremsassistent (BAS), Seitenaufprall-Schutzsystem, Tempomat, Parksensoren hinten, ISOFIX Kindersitzvorrichtung, Radio-CD-Wechsler mit MP3, U-Connect Bluetooth, getönte Scheiben, Klimaautomatik, elektrische Fensterheber vorne und hinten, elektrisch verstell- und beheizbare Aussenspiegel, Lederausstattung beige, Vordersitze elektrisch verstellbar, Fahrersitz mit Memory, Sitzheizung vorne, elektrisch verstellbare Pedale, metallic Lackierung, Bordcomputer, Walnuss-Holaplikationen, Xenonscheinwerfer mit automatischer Verstellung und Reinigungsanlage, Multifunktionslenkrad, automatische Niveauregulierung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Reifendruckkontrolle, Dachreling, 12-Volt Steckdose im Kofferraum, Anhängerkupplung mit 1640kg Anhängelast, 5.7Liter V8-Hemi-Motor mit 5654ccm Hubraum, 340PS und 525Nm Drehmoment, Fahrzeuglänge 5025mm, Breite 1880mm, Höhe 1507.

Der Chrysler 300 war ein von 2004 bis 2010 von Chrysler gebautes Pkw-Modell der oberen Mittelklasse. Vorgestellt wurde die Limousine erstmals 2003 auf der New York Auto Show als Konzeptfahrzeug und im Frühjahr 2004 als Serienversion für das Modelljahr 2005. Der Chrysler 300 wurde bis 2010 für die Märkte außerhalb Nordamerikas bei Magna Steyr in Graz gefertigt. Der Chrysler 300 hatte im Gegensatz zum Vorgänger Hinterradantrieb und bot ein mit dem Vorgänger Chrysler 300M vergleichbares Maß an Luxus zu einem günstigeren Preis. Der 300 wurde in Europa ab der Ausstattungslinie 300C angeboten, das Basismodell 300 war nicht verfügbar. In den USA wurde statt dem in Europa erhältlichen 300C Touring ein ähnliches Modell unter dem Namen Dodge Magnum angeboten. Beide teilten sich die LX-Plattform von Chrysler, welche Komponenten der Mercedes-Benz E-Klasse (Baureihe 210) enthielt und auch als Plattform des Dodge Chargers fungierte. Maßgeblich übernommene Teile sind neben dem Fahrwerk die vorderen Sitzkonsolen, der Kabelbaum, die Lenksäule, die Fünf-Stufen-Automatik und ein vom 4MATIC-System abgeleiteter Allradantrieb. Für das Modelljahr 2008 fand eine Modellpflege statt: Die dritte Bremsleuchte war nun nicht mehr in der Heckscheibe, sondern in dem Kofferraumdeckel integriert, der seinerseits eine Abrisskante in Form eines angedeuteten Spoilers erhielt. Die Rückleuchten wurden ebenfalls umgestaltet und die Rückfahrleuchten befanden sich nun ganz unten in der Leuchteneinheit. Von 2004 bis zu seiner Wahl als Präsident der USA fuhr Barack Obama einen 300C. Das Basismodell 300C 2.7 besaß serienmäßig 18-Zoll-Leichtmetallräder, ein Reifendruckkontrollsystem, Tempomat, Einparkhilfe, Xenonscheinwerfer, vier Scheibenbremsen, Traktionskontrolle und eine Vier-Stufen-Automatik. Angetrieben wurde er von einem 2,7-Liter-V6-Ottomotor mit 142 kW (193 PS). Weiterhin gab es auch einen 3,5-Liter-V6 mit 183 kW (249 PS) im 300C. Das V8-Modell, der 300C 5.7 verfügte über einen 5,7-Liter-Hemi-V8. Die Steuerung dieses Motors schaltete bei geringeren Leistungsbedürfnissen vier Zylinder ab, um den Verbrauch zu senken. Wenn alle acht Zylinder aktiv waren, leistete der Motor 250 kW (340 PS) und hatte ein Drehmoment von 525 Nm. Das Topmodell war der 300C SRT-8, der von einem 6,1-Liter-Hemi-V8 mit 317 kW (431 PS) angetrieben wurde. Er unterscheidete sich neben dem stärkeren Motor sowohl äußerlich (20-Zoll-Räder, Aerodynamik-Paket) als auch durch die Innenausstattung (Leder/Alcantara-Sportsitze) von den anderen Ausstattungsversionen. Der 300C 3.0 CRD wurde von einem Sechszylinder-Common-Rail-Dieselmotor von Mercedes-Benz mit serienmäßigem Rußpartikelfilter angetrieben. Aus 160 kW (218 PS) und Piezo-Direkteinspritzung, einer Fünf-Stufen-Automatik und 3,0 Litern Hubraum des V6 entwickeln sich 510 Nm bei 1600U/min.. Optisch war er an die Chrysler 300 letter series angelehnt und somit leicht im sogenannten Retro-Look gestaltet.

  • Anzahl Sitze 5
  • Interior design leder
  • Lüftung klima automatik
  • Radio fm & am
  • Servolenkung
  • Bordcomputer
  • CD player
  • Multifunktion Lenkrad
  • Isofix (Kinder Sitz)
  • Handfrei Kit
  • elektrische Fenster elektrische fenster vorne und hinten
  • Elektrische Sitze elektrische sitze
  • Sitzklima sitzheizung
  • Tempomat tempomat
  • Zentralverriegelung mit funk
  • Spiegel: elektrisch und beheizbar
  • Parksensoren: hinten
  • Spoiler: heck
  • Felgen: aluminium
  • Felgengrösse: 17 zoll
  • AHK: anhängerkupplung
  • Metallic Lackierung
  • Dachreling
  • Airbags: front and seiten
  • Licht halogen
  • Lichtautomatik
  • Antischlupfregelung
  • Allradantrieb: permanent
  • Nebellampen
  • ABS
  • Motor Typ v
  • Zylinder 8
  • Antrieb permanenter allradantrieb

Kontakte des Händlers

Reto Zimmerli

Händlerseite
Telefon: +41793443366

Schreiben Sie einen Kommentar

About Us

Wir sind US-Car-Spezialist

Die Auto-Zimmerli GmbH hat sich einen Namen geschaffen als Spezialist für Amerikanerwagen und Oldtimer, sowie Youngtimer in Ankauf und Verkauf

Unsere Kontaktdaten


  • Büro:
    Sonnenbergstr. 57
    8488 Turbenthal
    Fahrzeugpark:
    bei Caruso Automobile
    Zürcherstr. 332
    8500 Frauenfeld
  • +41 79 344 33 66
  • info@auto-zimmerli.ch

Kontaktieren Sie uns

CAPTCHA image

Facebook

Copyright © 1998 - 2021. Auto-Zimmerli GmbH - www.auto-zimmerli.ch

Entwickelt Von: XoNA