13th US CAR Meeting Schenkon 2012 (27.05.2012) ACS Classics 2012 Eishalle Deutweg Winterthur (27.05.2012) 17th Villa Dörfli Cruising-Night Party 2012 (03.06.2012)


Auto-Zimmerli GmbH
Zimmerli Reto
Industrie Nägelsee
Schlachthofstrasse 16
CH-8406 Winterthur
www.auto-zimmerli.ch

Telefon:
Werkstatt und Büro:
  052 203 33 66
Verkauf und Ankauf:
  079 344 33 99

Besucher
Zurück HOME  >  Autos & Oldtimer  >  MERCEDES-BENZ

MERCEDES-BENZ SLR McLaren Roadster 199 V8 Aut. 2011

[Bildergalerie]

Status Zu verkaufen
Aufbau Cabriolet

Hubraum 5439 ccm
Getriebeart Automat
Standort Winterthur
Fahrzeugart Neuwagen
Inverkehrssetzung .
Kilometer 272 Km
Leistung 626 PS
Farbe silber
metalisée Ja

Standort Schlachthofstr. 16
CH-8406 Winterthur
Tel: 0793443399
Bemerkung

Verkaufspreis 612'700.-- CHF
Teilzahlung 8'062.-- CHF
Verkaufspreis € 606'573.-- EUR
Verkaufspreis $ 857'780.-- USD
Kreditanfrage starten

Der Mercedes-Benz SLR McLaren (Baureihe 199) ist ein von Mercedes-Benz und McLaren entwickelter Supersportwagen. Er wurde von McLaren im englischen Woking (Montage) und in Portsmouth (Rohbaukarosserie) produziert.
In Anlehnung an das Mercedes-Benz 300 SLR Coupé (Uhlenhaut-Coupé) der 1950er Jahre wurde auch dieser Wagen mit Schmetterlingstüren und charakteristischen Entlüftungsöffnungen an den Seiten und auf der Motorhaube ausgestattet. Die Produktion war auf 3500 Exemplare limitiert. Der SLR hat einen kompressoraufgeladenen V8-Motor mit 5,4 Liter Hubraum und 460 kW (626 PS) Leistung, welcher 780 Nm Drehmoment erzeugt. Zur besseren Gewichtsverteilung und zugunsten eines besseren Handlings ist der Motor hinter der Vorderachse eingebaut (Front-Mittelmotor). Der Supersportwagen beschleunigt in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 334 km/h.
Bremsscheiben aus Carbon-Keramik verzögern das Fahrzeug ohne fading. Die Kraftübertragung erfolgt durch ein automatisches Fünfganggetriebe.
Der SLR besitzt ein spezielles Auspuffsystem mit seitlich hinter der Vorderachse angebrachten Endrohren (sogenannte Sidepipes). Dieses System musste speziell genehmigt werden, da Sidepipes in Europa normalerweise aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen werden.
Der Motor wird von der Mercedes-Benz-Tochter Mercedes-AMG in Handarbeit hergestellt. Die Karosserie wird aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CfK) hergestellt und ist in einigen Details einem Formel-1-Wagen nachempfunden. Sie besitzt einen Käfig, den sogenannten „Spider“. Das einzige Teil der Karosserie, das nicht aus CfK hergestellt wird, ist der Aluminium-Motorträger.
Der elektronisch verstellbare Heckspoiler kann bei hohen Geschwindigkeiten zusätzlichen Anpressdruck auf die Hinterachse erzeugen und auch als Luftbremse wirken.
Der auf 150 Autos limitierte McLaren-Mercedes wurde unter anderem am Fahrwerk erheblich überarbeitet. Es ist mit 19-Zoll-Leichtmetallrädern aus Aluminium ausgestattet, die den Wagen um 18 Kilogramm leichter machen. Das hat zur Folge, dass das Fahrwerk straffer ist, das wiederum erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten. Mit der Tieferlegung wurde auch die Wankbewegung des Autos um 20 % gesenkt.
Die vom italienischen Hersteller Brembo angefertigten kohlefaserverstärkten Keramikbremsscheiben erlauben bessere Verzögerungswerte. Zudem sind die vorderen Bremsscheiben auf 390 mm angewachsen. Wegen der neuen Bremskonfiguration wurde auch eine neuartige ESP-Regelung eingebaut.
Die neue, sichtbar veränderte Karosserie enthält CfK-Elemente, welche das Fahrzeug um 26 Kilogramm erleichtern. In 100 Stunden Detailarbeit im Windkanal wurde der Abtrieb erhöht und der Strömungswiderstand gesenkt. Die Frontspoilerkante, kleine Luftleitklappen vor den Hinterrädern und ein steilerer Anstellwinkel des Heckspoilers erhöhen den Abtrieb um ca. ein Drittel. Die in CfK ausgeführte klarlackierte Frontspoilerkante verbessert die Aerodynamik und verstärkt den Abtrieb der Vorderachse um 128 %. Kleine aus CfK ausgeführte Radspoiler reduzieren die Luftverwirbelungen an der Hinterachse. Der Abtrieb wurde auf 122 Kilogramm verbessert. In High-Downforce-Stellung der sogenannten Airbrake bei 35° erhöht sich der Gesamtabtrieb um weitere 50 Kilogramm. Das Ergebnis ist ein noch präziseres Fahrverhalten und Einlenken bei hohen Geschwindigkeiten.
Motor: Mercedes-Benz M 155 V8-Kompressor (von AMG)
Motorleistung: 460 kW (626 PS)
Getriebe: AMG Speedshift R Fünfgang-Automatikgetriebe
Hubraum: 5439 cm³
Drehmoment: 780 Nm
0–100 km/h: 3,8 Sekunden
0–200 km/h: 10,3 Sekunden
0–300 km/h: 28 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 334 km/h
Gewicht: 1724 Kilogramm
Lackierung: Crystal Laurit Silver
Interieur: Silver Arrow Leather Red





MERCEDES-BENZ SLR McLaren Roadster 199 V8 Aut. 2011



MERCEDES-BENZ, SLR, McLaren, Roadster, 199, V8, Aut., 2011



MERCEDES-BENZ SLR McLaren Roadster 199 V8 Aut. 2011 in crystal laurit silver



MERCEDES-BENZ SLR McLaren Roadster 199 V8 Aut. 2011 'Uhlenhaut-Coupe'



[Weitere Bilder]

Interesse an diesem Fahrzeug? Schreiben Sie uns:
Name:
E-Mail:
Telefonnummer:
Fax:
Handy:
Betreff:
Fragen:
Auto-Mailabo
 
Weitere Angebote
ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten

 
 



 
 

© Auto-Zimmerli.ch GmbH - Technik & Hosting: Movetec - Software: YETI CMS